Montag, 9. Mai 2016

Für den Urlaub.....

... mussten noch einige schnelle Nähprojekte her .
 
Hallo Ihr Lieben!
Wir waren im Urlaub- da wir uns wochenlang vorher auf schlechtes Wetter eingestellt hatten, hatte ich entsprechend auch nur lange Hosen und lange Pullover genäht. 
 
Kurz vor der Abreise hieß es, super Wetter, mit herrlichen Sonnenschein und richtigen warmen Temperaturen. Der Blick in den Kleiderschrank hingegen gefiel mir so gar nicht. T-Shirts hatte ich noch keine genäht, weil beide Kinder momentan wieder einen richtigen Schub gemacht haben, also, ganz schnell zwischen Koffer packen, Kinder beschäftigen und Haushalt schmeißen (ja auch die Bügelwäsche sollte vorm Urlaub weg) noch schnell die Sommergarderobe für die Kinder genäht.
 
 
Auch die schwarze Fleece- Jacke für Junior, welche schon ewig angefangen hier rum lag ist noch schnell fertig geworden, da hat nur noch der Kragen gefehlt. Es gibt bei Junior übrigens nur "eine wahre" Automarke und die erkennt er schon auf 100 Meter Entfernung, bevor wir überhaupt erahnen können, was da für ein Auto um die Ecke kommt. Daher war ganz klar, was ich auf den schwarzen Fleece sticke.
 
Pumuckel heißt bei Junior nicht Pumuckel sondern wird nur "Hurra" genannt.


Die neuen Jeanshosen gibt es nochmal mit Detailfoto.

 
Zu dem Foto könnte man auch sagen:
,,Urlaub mit Stoffe- Hemmers"
Die riesen Kuscheldecke musste auch mit und nach soviel erlebtem schläft man dann schonmal eben mit Hasi im Arm auf dem Balkonstuhl ein und bis auf die Mütze sind alle Stoffe von Stoffe- Hemmers.


 
Wobei der kleine Bruder hingegen noch die Aussicht genießt und so überhaupt nicht müde war.


Die Hose ist eine Täschling aus einer alten Hose welche ausrangiert wurde und wirklich der ideale Schnitt zum toben, spielen und springen.
 

Nach 3Hosen, vielen Shirts und einigen Mützen, war das Pumuckel Shirt hingegen das letzte Nähprojekt vorm Urlaub und dann hatte meine Maschine auch mal einige Tage Pause. Das Shirt erfreut sich großer Beliebtheit weil eben "Hurra" drauf ist.
 
Habt eine tolle Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Euch. Schön, dass Ihr hier seid :)