Mittwoch, 9. September 2015

Herbstkind Sew along 2015- Einblick

Hallo Ihr Lieben!
 
Heute steht folgendes auf dem Plan für den Herbstkind Sew along von nEmadA:
 
09. September 2o15 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
 
Stoff hatte ich teilweise noch liegen- schließlich muss ja auch mal die Restekiste geleert werden..... Aber ganz neuen Stoff zu vernähen macht doch einfach viiiiiel mehr Spaß, oder geht es nur mir so?
 
 
Daher habe ich auch richtig schönen Stoff neu bestellt, der nach langer Wartezeit endlich gaaaaanz liebevoll verpackt hier ankam. Leider ist der Sweat doch nicht so dick, wie ich mir das vorgestellt habe.
 
 
Da es ja nun doch sehr schnell recht frisch geworden ist, habe ich mich kurzerhand dazu entschieden, nicht länger auf den neuen Stoff zu warten, auf dessen Vernähen ich mich soooo sehr gefreut hatte, sondern einfach schon mal mit den Resten die hier rum- liegen anzufangen.
Außerdem habe ich beim Herbstjacken rauskramen festgestellt, das mein großer Wirbelwind doch ganz dringend eine Herbstjacke für den Kindergarten braucht, weil die Ärmel viel zu kurz waren, also wird nicht nur Junior benäht.
 
 
Der Stand der Dinge ist nun, dass die Jacke fast fertig ist, nur noch einige Kleinigkeiten fehlen, aber heute scheint ja schon wieder die Sonne.


Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
 
Ein Jackenschnitt steht definitiv fest- ist ja fast fertig genäht, es wir ein Friis- Hoodie, umgewandelt in ein Jackenmodelle und wenn ich es zwischen meinen ganzen anderen Verpflichtungen schaffe, würde ich gern noch ein Jungenmantel nähen- Duffle King von nEmadA. Schließlich habe ich mit dem Mädchen Modell - Duffle Queen bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.

Den Jungenmantel bräuchten wir bei den Temperaturen und vom Outfit her, einfach ganz dringend für eine Hochzeitfeier zu der wir geladen sind und es ist ja nun mal erbärmlich kalt draußen und die Kirmes steht auch noch an..... Oder kommen doch noch einige warme Tag...?

Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 

Den neuen Stoff muss ich noch anschneiden, aber vorher nähe ich erst das eine Modell schnell fertig. Hach, ich freu mich so drauf, "Agent Pit" zu vernähen. Tolle, wenn auch dünne Sweat Qualität und meine Reflektoren passen hervorragend dazu.

 
Was ich bereits zugeschnitten habe und eine Heidenarbeit wird, sind die Reflektoren. Wobei ich stark davon ausgehe, dass es viel länger dauert diese auf den Stoff an zunähen, als die ganze Jacke fertig zu stellen. Aber was tut man nicht alles für die Sicherheit :)
 
Tja, und hier schon einmal einen kleinen Einblick in die fast fertige Jacke :)
Mehr wird noch nicht gezeigt.... lasst Euch überraschen!
 
 
 
Liebe Grüße und habt eine tolle Woche!

*Hüstel* um ganz ehrlich zu sein, der Post war von gestern vorbereitet, mein Wirbelwind ist heute morgen um 6Uhr aus dem Bett gesprungen und ich habe den letzten Rest (den verhassten Reißverschluss) heute früh schnell fertig genäht weil es frisch war und ja die Jacke wird heute schon im Kindergarten ausgeführt... Fertige Bilder gibt es aber erst zum Finale.  :)


*Werbung*

 

Kommentare:

  1. Lese ich richtig? Fast fertige Jacke?! Respekt1

    AntwortenLöschen
  2. Seit heute früh richtig fertig, meine Kinder "leiden" beide unter akuter Bettflucht am Morgen.... :) Die Jacke ist heute sogar schon im Kindergarten (siehe Ergänzung im Post). Normalerweise brauche ich für so eine Jacke 1-2Tage wenn es gut läuft und beide Kinder pünktlich im Bett liegen :) Aber dann nähe ich auch bis 23Uhr. Aber dann bleibt halt alles andere liegen und das geht ja auch nicht immer :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Euch. Schön, dass Ihr hier seid :)