Freitag, 19. Juni 2015

Wer will fleißige Handwerker sehen....

.... der muss morgen in den Kindergarten gehen!!!!
 
Hallo Ihr Lieben!
 
Habe ich schon erwähnt, dass ich Herausforderungen liebe?
Ja, das tue ich.
 
 
Am Donnerstag- also gestern- kam mein Wirbelwind Mittags mit einem Zettel aus dem Kindergarten nach Hause:
"Liebe Eltern, Laura kann sich zum Sommerfest (das ist am Samstag) wie ein Tischler anziehen.
MfG, die Erzieher."
 
 
 
Prima- wie ein Tischler- seit Wochen nun höre ich schon das "Wer will fleißige Handwerker sehen- Lied" und nun hat sich herausgestellt, dass Sie beim Auftritt mit noch einem Jungen der Tischler ist. Also ganz kurzfristig noch schnell was passendes Nähen und eigentlich hatte ich ja so gar keine Zeit für meine Nähmaschine, weil der Kalender sehr stark gefüllt ist mit Terminen und sonstigen Vorbereitungen. Aber was macht man nicht alles für seine Kinder :)
 
 
 
Also nichts mit "alle Kinder sollen ein kariertes Hemd oder ähnliches anziehen", damit sie wie Handwerker aussehen, wie es zuvor an der Tür ausgeschrieben war. Aber das wäre ja auch zu einfach, schließlich will meine Nähmaschine auch mal etwas anderes zu tun haben. :)
 
 
Tja, wie gut das "Oma" einen Dachboden hat, auf dem sich so manch alter, aber schöner Stoff tummelt... Am meisten liebe ich aber das Knöpfe- Fach. Meine Mutti hat alle nicht mehr gebrauchten Knöpfe über Jahre gesammelt- da kann man aus dem vollen Schöpfen. Ich finde diese eckigen Knöpfe passen perfekt.
Leider war es beim Fotoshooting etwas windig.
 
Ein bisschen getüftelt und gezeichnet und rucki- zucki war die Tischler Kombi fertig. Als Verschluss habe ich vorne einfach 2Ösen angebracht.
 
Eigentlich wollte ich ihr passend eine Hose dazu nähen, aber leider hat der Stoff nicht gereicht, daher nur ein Röckchen.
 
 
Aber lieber eine Tischlerkombi nähen, anstatt wie letztes Jahr, als ich für 18Kinder auf den letzten Drücker kleine Mäusemützen genäht habe mit schönen roten Wackelohren dran.... :)
Der tolle Hut den mein Wirbelwind aufhat gehört übrigens dem Opa :)
 
Aber die Kids hatten diese letzte Woche alle nochmal auf zum Hoffest und haben Ihren Mäusetanz vom letzten Jahr nochmals zum besten gegeben- war das süß!
 
Habt einen tollen Start in das Wochenende!

PS: Nachdem ich in letzter Zeit immer mehr Besucher aus den verschiedensten Teilen der Welt zu verzeichnen hatte, habe ich heute spontan die Nasa- Visitor- Flag mit auf meinen Blog integriert.


Schnitt: Eigenkreation
Stoff: Dachbodenfund :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Euch. Schön, dass Ihr hier seid :)