Samstag, 6. Juni 2015

Sommer, Sonne, Sommerkleid .....

....... bei den Temperaturen muss was "leichtes" her.
 
Heute war es soooooo warm, dass mein Wirbelwind sich so gar nicht entscheiden konnte, was sie denn nun anziehen soll, oder eben nicht anzieht......
 
 
Die kurze Hose war nicht kurz genug, die Kleider im Schrank haben noch alle lange Ärmel und ein Rock- nein, das geht gar nicht. Also habe ich mich kurzerhand hingesetzt, nachdem mein Wirbelwind mir wohlbemerkt IHRE Stoffauswahl präsentiert hat und habe nach dem tollen Schnitt von afs schnell ein super leichtes Sommerkleidchen genäht.

Schließlich liegen ja meine Stoffschätze schön nach Material und Farbe sortiert bei Ihr im Kinderzimmer im Schrank :)

 
Hier mal die Aufgeklappte Version.
 
 
 
Natürlich kam die Spitze auch gleich zum Einsatz.

 
Hier mal mit einem langarm Pullover. Leider sind uns die weißen Blusen auch ausgegangen :)


Den Schnitt musste ich nur etwas anpassen und auch verkürzen, weil der Stoff sonst nicht gereicht hätte. Das Schnittmuster hat mich aber dermaßen überzeugt, dass unbedingt noch weitere folgen werden.
 
Und das Kleid passt einfach perfekt und das Schnittmuster ist auch noch for free!!!
 
Habt ein tolles Restwochenende!
 
 
Schnitt: afs
Stoff: den hatte ich noch liegen
*Werbung*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Euch. Schön, dass Ihr hier seid :)