Donnerstag, 4. Juni 2015

Endlich online.....

mein erstes - for free Schnittmuster für den Puppenschlafsack "Clara"
 
Hallo Ihr Lieben!!!!
 
Ich habe es, wie versprochen, wenn auch mit etwas Verspätung endlich geschafft mein erstes for free Schnittmuster hochzuladen.
 
Die letzten Tage war immer etwas los und wir haben viel mit den Kindern unternommen oder waren einfach nur im Garten spielen, sodass der Computer einfach mal ausblieb. :)
 
 
So und nun für alle die gern einen Puppenschlafsack nähen wollen, hier habt ihr mein von mir persönlich mit viel Liebe erstelltes Schnittmuster.
Ich habe den Schlafsack aus kuscheligem weichen Baumwoll- Bettwäschestoff genäht. Aus Jersey und ähnlichen habe ich es noch nicht ausprobiert, das werde ich aber auch noch machen und Euch dann berichten. Jerseystoff oder dünner Baumwollstoff müsste dann noch mit Vlies etwas abgefüttert werden um etwas Stärke zu erhalten.

 Den Stoff habe ich je 2x für das Vorder- und Rückenteil zugeschnitten, was man auf den Bildern leider nicht sieht. Beim Vorderteil sucht Ihr Euch einfach die Mitte und dann entsprechend Eures Reißverschlusses einzeichnen und dann einschneiden. Anschließend umbügeln und den RV einnähen.
 
 
 
Bei Gelegenheit werde ich noch mehr Fotos machen, aber einige haben mich schon angeschrieben wegen dem Schnitt, sodass ich ihn jetzt einfach schon so online stelle.
 
 
 
Das Schnittmuster habe ich so gewählt, dass der Schlafsack ziemlich körpernah bei Puppe Clara sitzt und nicht soviel Stoff ringsherum "hängt". Die Bündchen messt bitte entprechend aus und passt diese an. Clara, ist wie ich schon einmal geschrieben habe, eine Schlummerpuppe aus dem Hause Schildkr*t und ganze 32cm groß und der ganz große Puppenmama Stolz!
 
Habt viel Freude beim Nähen und dann mit Euerm neuen Puppenschlafsack und über Bilder von Euren Nähergebnissen würde ich mich sehr freuen!
Der Schnitt ist extra für diese Puppe angefertigt wurden, ob er auch bei anderen 32cm Puppen passt übernehme ich keine Garantie! Verwendung nur für den Privatgebrauch. Ich habe beim Schnittmustererstellen Puppe Clara komplett von Kopf bis Fuß vermessen und dann den Schnitt erstellt, daher passt er für diese Art von Puppe für andere übernehme ich keine Garantie, da müsst Ihr dann selber nachmessen und ggf. ändern!
 
Habt, einen tollen Tag!


Schnittmuster zum downloaden: Puppenschlafsack Clara


 
*Puppenwerbung*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Euch. Schön, dass Ihr hier seid :)