Dienstag, 7. April 2015

Interesse am Freebok für eine Jungenmütze...?

Freebook Jungenmütze in Arbeit :)
 
Hallo Ihr Lieben......
na habt Ihr bisher auch vergeblich versucht die Biene Maja bei Stoff & Liebe einzufangen :) Es ist mal wieder der blanke Bestellwahnsinn, aber bei diesem klasse Motiv kein Wunder.
 
 
So, solange man aber bei Stoff und Liebe noch nicht mal mehr auf die Homepage kommt bastel ich noch ein bisschen an meinem erstem Freebook. Meine Maus hat nach einem ganz klasse Ebook von rosorosa eine Ballonmütze bekommen- siehe auch mein letzter Post.
 
Jetzt wollte ich für meinen Bub auch eine Jungsmütze, aber mal ganz ehrlich, da gibt es einfach keine tollen Schitte, zumindest habe ich keinen gefunden der mich wirklich überzeugt hat. Also habe ich mich kurz entschlossen selbst hingesetzt, ein bisschen gezeichnet und aus meinem als Kind so heiß geliebten Cordanzug einfach schnell was zusammen genäht.  


Das Ergebnis sieht schon recht ordentlich aus aber statt meinem kleinem Sohnemann passt es meiner Tochter- und das perfekt. An den Größen bin ich momentan noch am ausfeilen. Also, wenn irgendjemand Interesse am Probenähen hat in nächsten Zeit, dann hinterlasst doch einfach ein Kommentar (mit dem Alter vom Kind und den Kopfumfang), das ich Euch, wenn ich mit dem Schnittmuster fertig bin zum Probenähen anschreiben kann.
 
 
An möglichen Stoffflecken stört Euch bitte nicht, es ist ein alter Anzug, der Jahre auf dem Dachboden dahingefristet hat und nun eine neue Bestimmung hat.... und zum Basteln am Freebook will ich keine guten Stoffe anschneiden- ich habe ja schließlich keinen Goldesel im Keller stehen  und  in den Genuss von Materialsponsoring von Stoffirmen bin ich auch noch nicht gekommen :)


So sah mein alter Anzug mal aus, da gibt es noch viel Mützen von....

 
Meine Maus spielt grade mit dem Papa "Mau-Mau" und war für keine Fotos bereit, also wieder mal meine Puppe also Model :)


Den Schirm habe ich ordentlich mit Folie verstärkt (4-fach) ich hatte von der Matratzenlieferung noch die Verpackung rumliegen und die ging hervorragend. Ich mag es, wenn die Ohren immer schön warm stecken, daher ist die Mütze auch "tief" geschnitten.

 
Was meint Ihr zu meinem Schnitt....? Habt Ihr Interesse an einem Freebook oder nicht? Ansonsten brauche ich anderen Größen auch nicht weiterverfolgen.
Aber ich finde Mützen kann doch jeder kleine Junge gebrauchen.... oder :)
Liebe Grüße & wir hören uns :)

Kleines Update zur Biene Maja- bis morgen (08.04.2015- 15Uhr) könnt ihr die tolle Biene Maja VORBESTELLEN- nach dem Bestellchaos von heute Abend die ideale Lösung- vom S&L- Team- prima einfach nur klasse.
 

*Werbung*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Euch. Schön, dass Ihr hier seid :)