Dienstag, 31. März 2015

Upcycling & Biene Maja

Eine Runde upcycling... & Biene Maja-  oder aus "alt" mach "neu"...
 
Wir haben in den letzten Tagen bei meinen Eltern den Dachboden aufgeräumt und aussortiert, viele Sachen waren einfach zu schade zum wegschmeißen und die sind dann immer im Schrank auf dem Dachboden gelandet. Einige Dinge habe ich davon mitgenommen und mich heute Abend an die Maschine gesetzt und noch schnell was für die Kinder daraus genäht. Zum Spielen und Toben kann man ja nie genug haben :)
 
Rausgehen konnten wir ja heute nicht bei dem Sturm.
Die Kapuze habe ich 1:1 übernommen, auch die Bündchen und die tolle Tasche, einfach mit dem Stoff ein bisschen gebastelt und schon war er fertig, der tolle, warme Pullover zum Spielen.


Leider wollte meine Stickmaschine so gar nicht, wie ich das wollte....
Ursprünglich wollte ich die Maus vom kleinem Maulwurf Sticken, aber meine Maschine hatte ganz arg was dagegen wie Ihr auf dem Foto sehen könnt. Zum Schluss ist es Jerry geworden, den habe ich auch auf die Cord- Hose gestickt, den habe ich mir aus meiner Stickdateien Sammlung ganz spontan ausgewählt.
 Aber das Ergebniss kann sich trotzdem sehen lassen. Die liebe Nette von regenbogenbuntes hat übrigens die Maulwurf und Wicki Dateien digitalisiert und die sind wirklich klasse. Es ist auch noch eine Jeans mit Wicki dem Wickinger entstanden, aber die ist leider in der Wäsche, die zeig ich Euch einfach später mal.


 
Ich hoffe, Ihr habt alle den Strum gut überstanden!
Liebe Grüße und morgen einen schönen Tag :)

 
 Übrigens, das war der Pullover bevor er auf meinem Zuschneidetisch landete :) Manchmal hat Dachboden aufräumen doch noch was gutes :)
 
 
* FREUTAG*
 
Psst....!! Für alle Biene Maja Fans unter Euch, bei Stoffe Hemmers könnt Ihr wunderschönen Maja Stoff vorbestellen, ich muss sagen, ich konnte mich auch nicht beherrschen (obwohl ich mir fest vorgenommen habe bis Ostern keinen Stoff mehr zu bestellen) und habe was geordert. Stoff & Liebe hat auch eine Biene Maja EP, welche demnächst erscheinen soll, das wird aber auf dem Blog  bekannt gegeben, aber trotz Hochleistungsserver könnte die Möglichkeit trotzdem bestehen leer auszugehen und das Risiko wollte ich einfach bei meinem Wirbelwind nicht eingehen.

 Liebe Grüße :)


* Werbung *
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar von Euch. Schön, dass Ihr hier seid :)